Wer ist die Lösungsstube?

Tobias Kobelt hat die Lösungsstube 2017 gegründet. Seit 2018 ist sie eine Gmbh.

Der diplomierte Betriebsökonom FH mit Jahrgang 1982 ist in verschiedenen Aufgabengebieten einer Retailbank aufgewachsen.

Der Schwerpunkt in den letzten Jahren lag darin, seine internen Kunden im Bereich der finanziellen Führung und Steuerung zu unterstützen. Dabei nahm er auch interne Projektverantwortung war.

Bereits als Kind wollte er sein eigener Chef werden und Neues wagen.
Von 2010 bis 2017 hat er als Mitinitiant und Verwaltungsrat einen Brauerei- und Gastronomiebetrieb mitaufgebaut.


Bestehendes kritisch hinterfragen, eine Ausgangslage erfassen und analysieren, Erkenntnisse daraus gewinnen sowie Lösungen offen und direkt konzipieren, ...

... das liegt Tobias Kobelt gut.

Lösungen umsetzen, auf Basis einer klaren Planung sowie Koordination und bei Bedarf das Steuer in die Hand nehmen, ...

... das macht Tobias Kobelt Freude.

Den Beteiligten nötige Informationen vermitteln, Inhalte einfach erklären und Verständnis schaffen, ...

... das ist für Tobias Kobelt ein zentraler Punkt für erfolgreiche Lösungen.


Tobias Kobelt ist nicht alleine. Bei Bedarf holt er sich Wissen und Unterstützung aus seinem Netzwerk. Und er arbeitet ja mit Ihnen zusammen, denn anders kann keine individuelle Lösung oder gezielte Projekt-Unterstützung für Ihr Unternehmen entstehen.


Möchten Sie mehr zu Tobias erfahren: Lesen Sie seinen Lebenslauf